Komplette Einstellung: Kommt der Mega-Lockdown bis Ostern in Deutschland?

Coronavirus Update: Immer die aktuellsten Zahlen und 7-Tage-Inzidenz-Wert
© istockphoto/EvrenKalinbacak

Karlsruhe-Insider: Plant Merkel den totalen Lockdown?

Da die Corona-Zahlen weiterhin hoch sind, könnten die Maßnahmen noch länger andauern.


Das nächste Treffen zwischen der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten der Länder wird bereits am Dienstag, den 19. Januar stattfinden und wird damit schon um eine Woche vorgezogen.

Bei diesen Gesprächen sollen mögliche weitere Maßnahmen beschlossen werden. Kommt etwa der absolute Lockdown, wobei sich höchstens zwei Personen auf Abstand in der Öffentlichkeit treffen dürfen?

Diese Möglichkeit muss in Betracht gezogen werden. Es könnte aber auch noch möglich sein, dass viele Büroarbeiten von Zuhause aus erledigt werden könnten, also eine Verschärfung des Home-Office.

  • Komplette Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs
  • Eine bundesweite Ausgangssperre
  • Home-Office-Pflicht für alle Bundesbürger
  • Eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht wie in Bayern
Lesen Sie auch
Tochter findet sie leblos: Schrecklicher Badeunfall in Baden-Württemberg

Die derzeit extrem schlimme Lage in Irland und die Mutation des Corona-Virus lassen nicht mehr viele Möglichkeiten übrig, um der Pandemie Herr zu werden.