Schon bald gibt es Konkurrenz für Aldi, Lidl und Co. Denn jetzt breitet sich ein Billig-Discounter immer weiter in Deutschland aus. Die Verbraucher dürfen sich freuen, denn hier ist Einkaufen ganz besonders günstig.
Discounter wie Aldi, Lidl und Penny stehen für extrem günstige Produkte im Bereich Lebensmittel, aber auch im Non-Food-Segment. Doch nun breitet sich ein weiterer Billig-Discounter in Deutschland aus, auf den sich die Verbraucher freuen können.
Immer mehr Filialen werden aktuell gebaut
Die Rede ist von dem niederländischen Discounter Action. Bereits vor knapp 15 Jahren eröffnete der erste Action-Laden in Deutschland. Nun hat man sich ein neues Ziel gesetzt. Bis zum Jahr 2026 will man in der ganzen Welt bis zu 14.000 neue Filialen eröffnen – auch in den USA, Großbritannien und Asien will man expandieren. Das ist eine hohe Summe, die schnell zur Konkurrenz für Lidl und Aldi werden könnte, denn laut Medienberichten liegt der Schwerpunkt der Expansionen eindeutig auf Polen, Deutschland, Frankreich und Italien.
Wie stark der Billig-Discounter sich dabei in Deutschland ausbreiten will, ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die großen Discounter-Ketten dieser Entwicklung mit Ehrfurcht und sicher auch etwas Sorge entgegensehen. So erklärte Ex-Lidl-Manager Carsten Kortum erst kürzlich in den Medien, dass die Discounter-Kette Action eine “Expansionsmaschine” sei.
Große Konkurrenz: Discounter breitet sich immer weiter aus
Die Verbraucher dürften sich jedoch darüber freuen. Denn wenn der Billig-Discounter sich in Deutschland weiter ausbreitet, kann man eventuell bald flächendeckend in ganz Deutschland besonders günstig Haushaltswaren und andere Produkte einkaufen. Denn anders als Lidl, Aldi und Co. konzentriert sich das Sortiment von Action vor allem auf sogenannte Non-Food-Produkte. Von Sportkleidung bis hin zu Töpfen und Pfannen findet man hier alles, was das Herz begehrt, und das zu extrem niedrigen Preisen. Für die bereits etablierten Discounter in der Bundesrepublik heißt das: Warm anziehen und hoffen, dass die Kundschaft nicht ausbleibt.