Kreischende Sirenen in der Nacht – Großeinsatz am Rheinhafen!

Symbolbild Foto: Fabian Geier

Fabian Geier Zu einem Brand auf dem Gelände einer Spanverarbeitenden Firma kam es in der Nacht auf Dienstag im Industriegebiet im Karlsruher Rheinhafen im Stadtteil Daxlanden.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe wurde am späten Montagabend zu einer Rauchentwicklung in die Südbeckenstraße nach Daxlanden alarmiert.

Beim Eintreffen konnte die Feuerwehr einen Brand in einem Silo mit Sägespänen feststellen. Um den Brand in dem Silo zu löschen musste spezielles Löschmittel angefordert werden. Hierzu rückte die Berufsfeuerwehr mit einem Sonderfahrzeug an.

Der Silo musste grob ausgeräumt und anschließend mit Sonderlöschmittel geflutet werden. Die Einsatzmaßnahmen zogen sich bis in die Nachtstunden hin.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die Freiwillige Feuerwehr Daxlanden waren mit 2 Löschzügen im Einsatz. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.