Krise: Pietro Lombardi verkündet sein Aus – “Mir gehts nicht gut”

Pietro Lombardi trägt eine Kappe und sitzt, umringt von Menschen, im Publikum und schaut nachdenklich zur Seite. Seinen Kopf hat er auf seine linke Hand aufgestützt. Der Sänger befindet sich wohl in einer Krise.
Symbolbild © imago/RHR-Foto

Krise bei Pietro Lombardi: Der Sänger hat in einem emotionalen Statement sein “Aus” verkündet. In einer überraschenden Instagram-Story erklärte er, dass es ihm gar nicht gut geht.

Sowohl Fans und Kollegen als auch seine Familie zeigen sich besorgt. In seiner letzten Story auf Instagram teilte der 32-Jährige schließlich, was ihn derzeit belastet. Hier verkündet Pietro Lombardi sein Aus – zumindest sein vorzeitiges.

Kollaps: Der ständige Druck der Medienwelt hat Pietro Lombardi längst überfordert

Pietro Lombardi braucht eine Auszeit. Es war in den letzten Wochen einfach alles ein bisschen zu viel. Da ist zum Beispiel der permanente Streit mit Ex-Frau Sarah, in den sich inzwischen sogar Sarahs neuer Mann eingemischt hat. Als wäre die dauernde öffentliche Aufmerksamkeit nicht ohnehin schon genug, kam es zu einem Tourfinale des Sängers, das kaum trauriger hätte sein können. Denn an dem Tag, an dem sein vorerst letztes Konzert hätte stattfinden sollen, fuhr ein Täter in München in eine Demonstration voller Menschen hinein. Daraufhin entschied sich der Karlsruher dazu, das Konzert abzusagen – weil dieses ausgerechnet auch in München angesetzt war. Pietro Lombardi ist mit den Nerven runter und hat jetzt dieses Aus verkündet.

Macht er eine Pause von Live-Auftritten, oder verabschiedet er sich sogar ganz von der Musik? Ist mit Laura alles in Ordnung? Ja, seiner Liebe zur Musik und Laura geht es gut. Doch Pietro braucht jetzt eine Pause von der Öffentlichkeit – und diese findet heutzutage nicht mehr grundsätzlich in den Zeitungen oder im Fernsehen statt. In einer Instagram-Story hat er jetzt seinen Followern mitgeteilt, dass er sich genau von diesem Medium vorerst verabschieden wird. Kein Instagram, kein Social Media. Wie lange dieses Aus währen wird, hat Pietro Lombardi nicht verkündet.

Lesen Sie auch
Einzug: Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden in Deutschland

Jetzt sucht er nach Ruhe und Frieden, fernab der Kamera und des Rampenlichts

Es ist gut, dass sich der Musiker dazu entschieden hat, auf sich selbst zu hören und einen Schritt zurückzutreten. Trotzdem ist es auch ein schmerzhafter Schritt, der zeigt, wie sehr die ständige Öffentlichkeit und die persönlichen Herausforderungen an ihm gezehrt haben.

In Zeiten, in denen das Leben einem keine Atempause lässt, ist es wichtig, sich selbst zu priorisieren – und genau das tut Pietro jetzt. Fans und Familie hoffen, dass dieses zwischenzeitliche Aus, das Pietro Lombardi verkündet hat, helfen wird. So kann er wieder zu sich selbst finden und die nötige Kraft schöpfen – für alles, was noch kommen mag.