Krüger Nationalpark: Elefanten trampeln Wilderer zu Tode

Elefanten im Naturschutzgebiet vom Krüger Nationalpark

Karlsruhe Insider: Jagd nach Elfenbein endete tödlich für einen Wilderer.

In Südafrika haben Ranger im weltbekannten Krüger-Nationalpark drei Wilderer aufgespürt. Bei ihrer Flucht stießen die Wilderer auf eine Herde wilder Elefanten mit ihren Jungtieren.

Dabei kam einer der Wilderer ums Leben, weil die Elefanten den Mann zu Tode trampelten. War dies eine späte Rache der Natur?

Besucher aus aller Welt kommen in den Krüger-Nationalpark, um die dort lebenden Tiere in ihrer natürlichen Umgebung erleben zu können.

Dabei gelingt es Wilderern immer wieder, sich mit Waffen in das Gebiet, welches so groß ist wie Israel, einzuschleusen und Wildtiere zu erlegen.

Die Hörner von Nashörnern und die Stoßzähne der Elefanten sind in Asien heiß begehrt, dass die Wilderer praktisch vor nichts zurückschrecken.

Lesen Sie auch
Stichtag: Millionen Bürger müssen bis Ende März handeln

Nun hat sich die bedrohte Tierwelt gerächt.