Beim Einkauf im Supermarkt unverhofft zu sparen, ist eigentlich eine gute Sache. Doch dieses Sparangebot bei Kaufland sorgt jetzt für Aufruhr.
Beim täglichen Einkauf im Supermarkt freuen sich die Kunden eigentlich, wenn es etwas zu sparen gibt. Ganz besonders in Zeiten der Inflation und nach der Coronapandemie ist das Geld oft knapp. Doch in diesem Fall sorgt ein Sparangebot bei Kaufland für Aufruhr.
Ein kurioses Sparangebot
Regelmäßig versuchen Supermärkte wie Lidl, Rewe oder Aldi ihre Kunden mit Sonderangeboten zu locken. Häufig versuchen die Lebensmittelmärkte dabei sogar, sich gegenseitig zu übertreffen. Was bei Lidl bereits günstig erscheint, kann bei Rewe schnell noch günstiger werden – und umgekehrt. Kein Wunder, denn immer mehr Menschen achten momentan auf die Preise in den Supermärkten. Dieses kuriose Sparangebot bei Kaufland sorgte jetzt jedoch für einige Lacher.
Video auf TikTok aufgetaucht
So wurde auf der Video- und Social-Media-Plattform TikTok ein Video geteilt, das von einer Rabattaktion bei Kaufland erzählt. Doch so wirklich günstiger erscheint das Angebot nicht. Denn hier wird ein Snack von der beliebten Marke “Funny Frisch” zwar als ein „unschlagbares Angebot“ beworben, bei genauerem Hinsehen ist es das allerdings nicht. Der Grund: Eigentlich kostet der Snack von “Funny Frisch” 89 Cent, doch in dem Angebot wird er für 88 Cent angeworben. Genau ein Cent Preisnachlass für eine Tüte Chips wird hier also zum Mega-Angebot erklärt. Kein Wunder, dass dieses Sparangebot bei Kaufland für einigen Aufruhr sorgt.
“Kommt nach Kaufland”
Der TikToker, der das Video postete, schrieb dazu Folgendes: “Wenn ihr richtig krass sparen wollt, kommt nach Kaufland”. Auch andere Menschen reihen sich in die Kommentare ein und erklären, dass dies alles andere als ein Sparangebot sei. Nur wenige sind der Meinung, dass diese Preisdifferenz doch besser als nichts sei. Eigentlich seien die Chips ja auch wesentlich teurer.
Wie der Preis zustande kam, wurde nicht erklärt. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Mitarbeiter bei dem Supermarkt einen Fehler gemacht hat. Das Sparangebot bei Kaufland war mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht korrekt.