Kuriose Szenen: Vollbeladenes Schiff auf dem Rhein festgefahren

Symbolbild

Auf dem Rhein hat sich ein vollbeladenes Tankmotorschiff festgefahren, es kam zu einem Großeinsatz.

Ein mit 1400 Tonnen Gasöl beladenes Tankmotorschiff hat sich in der Nähe von Boppardim Rhein-Hunsrück-Kreis auf dem Rhein festgefahren.

Wie es zu dem Schiffsunfall kommen konnte, ist noch unklar, wie die Wasserschutzpolizei in St. Goar am Donnerstag mitteilte. Das havarierte Schiff konnte demnach mit Hilfe zweier Gütermotorschiffe am Mittwochabend wieder freigeschleppt werden.

Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Auch das Gasöl sei nicht ausgelaufen. Die Schiffahrt musste aufgrund der Bergungsarbeiten nicht gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.  /dpa

Lesen Sie auch
Großer Andrang: Konzert in Karlsruhe sorgt für enorme Anstürme