Lastwagen kollidiert mit Auto: Schwerer Unfall in Baden-Württemberg

Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag Vormittag gegen 10:15 Uhr auf der B 293 bei Schwaigern im Landkreis Heilbronn.


Zwischen Schwaigern und Leingarten, im Kreuzungsbereich zur Abfahrt nach Schluchtern, kam es zum Zusammenstoß eines PKW und eines Lastwagens.

Der LKW wurde in den Straßengraben geschleudert. Etwa 200 Liter Diesel sind ins Erdreich geflossen, da der Tank des LKW Leck schlug. Die Verantwortlichen des Umweltamtes sind ebenfalls vor Ort. Der Fahrzeugführer des Pkw wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Der Kreuzungsbereich wurde blockiert. Die Polizei hat die Unfallaufnahme begonnen.