Laut dem Glücksatlas: Karlsruher sind glücklicher als Stuttgarter!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Der neue Glücksatlas wurde nun in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt, und es sieht besser aus als noch vor zwei Jahren.


Das Klischee des Jammer-Ossis gehört der Vergangenheit an, und seit mittlerweile sieht die Tendenz der letzten zehn Jahre sehr positiv aus, denn das so genannte Glücksbarometer steigt zwar langsam, aber kontinuierlich.

Der Professor für Finanzwirtschaft Bernd Raffelhüschen von der Uni Freiburg erstellte diesen Report. Die Menschen in unserem Land sind zufriedener als noch vor zehn Jahren.

Selbst die Menschen im Osten unserer Republik seinen zufriedener und das Lebensglück hat fast den Wert des Westens erreicht. Was die Menschen an Glück finden, hat aber nichts mit dem Zeitgeist zu tun.

Auch die Menschen in Karlsruhe und Umgebung gehören noch vor den Stuttgartern zu den glücklichsten Menschen.

Man habe in den letzten zehn Jahren ein zweites Wirtschaftswunder erleben können.