In Lebensgefahr: Biker unter PKW eingeklemmt – Passanten werfen Auto um!

Ettlingen (ots) – Ein 20 Jahre junger Motorradfahrer verunfallte am Dienstagnachmittag auf der Landstraße zwischen Schöllbronn und Völkersbach und musste mit seinen schweren Verletzungen in eine Karlsruher Klinik geflogen werden.

Um 14.50 Uhr fuhr er mit seiner Suzuki-Maschine in Fahrtrichtung Völkersbach, als er in einer Rechtskurve alleinbeteiligt zu Fall kam. Während sein Kraftrad noch vor dem entgegenkommenden VW-Golf ins Gelände rutschte, wurde er selbst schwer verletzt mit seinem kompletten Körper unterhalb des Fahrzeugs der 47 Jahre alten Fahrerin
eingeklemmt.

Vier Ersthelfer reagierten sofort, denen es mit gemeinsamer Kraftanstrengung gelang,  den Golf auf die Seite anzuheben und schließlich auf das Dach umzuwerfen.

Der nur kurzzeitig ansprechbare Kradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde unverzüglich in die Klinik geflogen.

Lesen Sie auch
Menschen infiziert: Tierseuche breitet sich in Deutschland aus

Die Golf-Fahrerin erlitt einen schweren Schock. Nach aktuellem Stand befindet sich der junge Mann glücklicherweise nicht mehr in Lebensgefahr. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die vom Unfall betroffene Landstraße 613 musste bis zur Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden.