Leere Regale: Rasante Ausbreitung der Omikron-Variante in diesen Ländern

Symbolbild Foto: Jan Woitas/dpa

Karlsruhe Insider: Schnellere Verbreitung als Corona.

In Dänemark wurde festgestellt, dass die neue Corona-Variante Omikron sich schneller ausbreitet als bislang angenommen.

Doch nicht nur in Dänemark breitet sich das Virus schnell aus, sondern auch in Großbritannien werden die Intensivbetten für Patienten mit der neuen Corona-Variante Omikron benötigt.

Scheinbar muss der Ursprungsort wohl doch Südafrika sein, denn nun wurde bei Personen in Thailand, welche in Südafrika Urlaub machten, nachgewiesen, dass sich das Virus Omikron sehr schnell verbreitet.

In Deutschland wurden nun zwei neue Fälle mit Omikron gemeldet, doch man muss damit sehr vorsichtig sein, denn das Virus überträgt sich auch schon durch den Atem und die damit verbundene Feuchtigkeit.

Lesen Sie auch
Ab sofort: Neues Gassi-Gesetz für Hundehalter deutschlandweit

In Großbritannien wurden bislang 246 Personen mit dem Corona-Virus Omikron gemeldet.