Fußball-Legende Oliver Kahn in Karlsruhe unterwegs

Karlsruhe-Insider: Mit einem Festakt wird heute das 125-jährige Bestehen des KSC gefeiert. Der prominenteste Festredner ist Oliver Kahn.

Am 6. Juni 1894 wurde der Verein gegründet. Ab 19 Uhr erwartet die geladenen Gäste ein festliches Programm, in dem die Geschichte des Vereins in Bildern und Filmen erläutert wird.  Die vergangenen 125 Jahre sollen einmal mit Höhen und Tiefen durchleuchtet werden.

Ka-Insider Leser haben uns bereits berichtet das Oliver Kahn an verschiedenen Locations in Karlsruhe gesichtet wurde.

Der frühere Welttorhüter Oliver Kahn begann beim KSC seine beispiellose Karriere im Alter von 6 Jahren, wurde 1987 Profi und war auch 1993 am Wunder vom Wildpark beteiligt, als der KSC in einem UEFA-Pokal-Spiel mit 7:0 deklassierte.

Lesen Sie auch
Balkon einfach verschönern wollen - Jetzt droht sogar der Rauswurf

Die Messe Karlsruhe wird am 12. Oktober zum Treffpunkt aller KSC-Mitglieder. Bei dieser Versammlung wird das Präsidium gewählt, das aus dem Präsidenten und zwei Vizepräsidenten besteht. An der Wahl können alle rund 8500 Mitglieder teilnehmen.