Letzte Maschine landet am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Die vorerst letzte Maschine aus Großbritannien landete an Sonntag.

Es gibt jetzt eine neue Variante des Corona-Virus.

Die neue hoch ansteckende variante des Corona-Virus wurde jetzt in Großbritannien und in Südafrika entdeckt. Es handelt sich dabei um eine Mutation von Covid-19.

Erst wenige Stunden zuvor hat der Verkehrsminister bekannt gegeben, dass es untersagt ist, dass Maschinen aus Großbritannien in Deutschland landen dürfen.

Die Sicherheitsvorkehrungen wurden daher an allen deutschen Flughäfen erhöht. Sofern das Testergebnis negativ ausfalle, dürfen die zuvor aus Großbritannien eingetroffenen Reisenden ihr Gepäck holen und nach Hause fahren. Sie müssen sich dann aber in Quarantäne begeben.

Lesen Sie auch
Gesundheitsminister sicher: Isolation für Affenpocken-Infizierte möglich

Wie viele Passagieren jetzt noch aus Großbritannien kamen, ist derzeit unbekannt. Einreisenden, die noch am Sonntag gelandet sind, wurde aus Gründen der Sicherheit ein Corona-Schnelltest angeboten. Zudem wurden sie auf die Quarantäneregeln der Bundesländer hingewiesen.