Letzten Wunsch erfüllt: Herzergreifende Aktion im Karlsruher Zoo

Foto: Malteser/nic

In Karlsruhe noch einmal den Zoo zu besuchen ist der Herzenswunsch eines Patienten des Seniorenhauses St. Elisabeth in Karlsdorf.

Die Malteser Bruchsal hat dafür ein eigenes Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“ entwickelt, um Menschen in ihrer letzten Lebensphase ihren Lebenswunsch zu erfüllen.

Durch die Zusammenarbeit von der Caritas Bruchsal, dem Ökumenischen Hospiz-Dienst und den Maltesern Bruchsal konnte eine gesonderte Herzenswunsch-Krankenwagenfahrt organisiert werden, um den Patienten sicher in den Zoologischen Tiergarten Karlsruhe zu fahren.

Zwar hatte der palliative Patient bereits mehrere Zoos besucht, aber sein letzter Wille war es eben, noch einmal die Tiere im Zoo Karlsruhe zu sehen.

Das Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen ist eine rein ehrenamtliche Aufgabe und wird durch Spenden finanziert. Daher freuen sich die Mitarbeiter des Projektes über jede noch so kleine Spende.

Lesen Sie auch
Menschen infiziert: Tierseuche breitet sich in Deutschland aus

Zusätzlich bedanken sich die Institutionen bei der Zooverwaltung ganz herzlich.