120.000 Lichter! Hier findet ihr das ultimative Weihnachtshaus in Karlsruhe

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Der im Karlsruher Stadtteil Neureut lebende Thorsten Grüger verwandelt jedes Jahr sein Haus mit rund 120.000 LEDs in sein ganz eigenes Weihnachtshaus.

Es ist einerseits sein Herzenswunsch, aber auch ein ganz großes Spektakel, zu dem viele Bürger gern hin gehen und dieses Weihnachtshaus bewundern.

Unter der Woche sind es jeden Tag rund sechs Stunden, die er damit beschäftigt ist, sein kleines haus in einen leuchtenden Palast zu verwandeln.

Die Planungen gehen schon viel früher los, wenn er sich dann schon Gedanken macht für das kommende Jahr, denn es soll sich in jedem Jahr etwas verändern.

HIER EIN VIDEO:

Jedes Jahr am ersten Advent gibt es eine große Einschaltparty, und seine Gäste kommen aus dem Staunen nicht heraus.

Lesen Sie auch
Traditions-Hunderasse soll wohl verboten werden in Deutschland

Während der Aufbauzeit kommen Nachbarn und gute Freunde, um ihm dabei zu helfen, dass es in der Weihnachtszeit wieder strahlt. Auf eine schöne Weihnachtszeit.

Adresse: Georg-Büchner-Straße 8, 76149 Karlsruhe

Weitere Infos zum Weihnachtshaus gibt es hier: www.weihnachtshaus-neureut.de