LKW rast ins Stauende: Kilometerlanger Stau auf der A5 bei Karlsruhe!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / A5 / Bruchsal – Ein verletzter LKW-Fahrer, ein erheblicher Rückstau und ein völlig beschädigtes Fahrerhaus, ist die Folge eines schweren LKW-Unfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesautobahn BAB5 bei Bruchsal.

Gegen 14 Uhr befuhr der Fahrer eines offensichtlich polnischen Sattelzuges die Autobahn A5 von Karlsruhe in Richtung Bruchsal (Fahrtrichtung Norden/Frankfurt). Kurz vor der Dauerbaustelle bei Bruchsal, erkannte er offenbar das Stauende auf der rechten Fahrspur zu spät.

In der Folge krachte der LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug in das Heck eines Tankwagen. Der Tankwagen, welcher als Gefahrgut-LKW eingestuft ist, wurde am Heck stark beschädigt, aber blieb glücklicherweise dicht.

Der Fahrer des auffahrenden Sattelzuges wurde an den Händen verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden, so die Polizei auf Anfrage. Die Polizei ist mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Der Verkehr staut sich auf mehrere Kilometer zurück. Die Bergungsarbeiten laufen durch eine Abschleppunternehmen.

Lesen Sie auch
Schock für Raucher: Erstes Land verbietet es komplett – Verkaufsverbot

A5 Karlsruhe Richtung Heidelberg: zwischen Karlsruhe-Nord (43) und Bruchsal (42) Unfall mit LKW, rechter Fahrstreifen blockiert, 6 km Stau.