Lockdown in Deutschland: Merkel will offenbar ab Mittwoch alles dicht machen

ARCHIV

Karlsruhe-Insider: Erste Infos zum Merkel-Gipfel.

Für Deutschland stehen sehr einschneidende Entscheidungen bevor, und die Länderchefs sind sich diesmal einig wie nie zuvor.


Das Weihnachtsfest im Kreis der Lieben zu verbringen war für lange Zeit das Ziel von Angela Merkel vor der bislang letzten Konferenz in diesem Jahr.

Wie es sich abzeichnet, bleibt gar keine andere Möglichkeit als den harten Lockdown zu beschließen. Die Menschen in unserem Lande müssen sich darauf einstellen, dass das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben praktisch komplett heruntergefahren wird.

Wegen der rasanten Verbreitung des Virus bleibt gar keine andere Möglichkeit übrig. Es wird wieder sehr schwer werden für viele im Einzelhandel, aber man muss nun schnell handeln, um die Menschen zu schützen.

Lesen Sie auch
Kreuzungsunfall in Ettlingen: Linienbus kollidiert mit Auto!

Den harten Lockdown wird es noch vor Weihnachten geben. Man habe sich in dieser prekären Zeit Langsam weiter entwickelt und dabei sehr eng mit der Wissenschaft zusammengearbeitet. Schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot.

Wir brauchen den Lockdown noch vor Weihnachten.