Lockerungen: Stadt und Landkreis Karlsruhe seit 5 Tagen unter 150

Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1096825

Karlsruhe Insider: Click&Meet ab Montag erlaubt

Ab Montag können sich die Karlsruher Bürger wieder zum Termin-Shopping verabreden. Der Landkreis Germersheim hofft auf noch mehr Lockerungen. Dort liegen die Werte bereits unter 100.

Einzelhändler dürfen im Landkreis Karlsruhe ab Montag wieder Einkaufen mit Termin, Click&Meet genannt, anbieten.

Da die Inzidenz im Landkreis bereits seit 5 Tagen unter 150 ist, gelten auch in Karlsruhe wieder die vorgegebenen Regeln. Click&Meet ist ab Montag wieder erlaubt, wenn der Besucher einen negativen Test vorweisen kann, welcher nicht älter als 24 Stunden sein darf.

In der Stadt Karlsruhe ist Click&Meet bereits wieder seit einigen Tagen erlaubt. Im Landkreis Germersheim liegt die Inzidenz bereits seit mehreren Tagen unter 100. Nun erhoffen sich die verantwortlichen von Germersheim weitere Lockerungen. Für Lockerungen müssen die Werte mindestens 5 Tage in Folge, also bis Dienstag so beständig bleiben.

Lesen Sie auch
Arrogant? Spieler will den KSC verlassen wenn 1. Liga Angebot kommt!

Dennoch gilt die Ausgangsbeschränkung, die Maskenpflicht sowie in Geschäften der Mindestabstand.

Alle würden sich freuen, wenn gerade zu Himmelfahrt weitere Lockerungen erfolgen könnten.