Unfassbar: Autodiebe stehlen Luxusautos im Wert von 150.000 Euro!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Zwei mit dem sogenannten Keyless-System ausgestattete Autos sind in der Nacht zum Donnerstag im Karlsruher Stadtteil Wolfartsweier sowie in Ettlingen auf noch unklare Art und Weise gestohlen worden.

Im Hof eines Wohnhauses in der Steinhofstraße in Wolfartsweier war am Mittwoch gegen 22 Uhr ein grauer BMW X5 verschlossen geparkt. Gegen 01.50 Uhr musste der Eigentümer den Diebstahl seines Fahrzeuges mit dem Kennzeichen BH-BL 888 im Zeitwert von 80.000 Euro feststellen.

In Ettlingen war vor einem Anwesen in der Straße „Steinigäcker“ ein schwarzer Mercedes CLS 500 mit dem amtlichen Kennzeichen  S – PQ 5201 verschlossen geparkt. Auch dieses Fahrzeug im Wert von etwa 70.000 Euro wurde im Laufe der Nacht zum Donnerstag entwendet.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe führt zu beiden Fällen die weiteren Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise, die beim Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegen genommen werden. Darüber hinaus bittet die Polizei die Bevölkerung um erhöhte Wachsamkeit und sofortige Meldung von verdächtigen Wahrnehmungen an den Polizei-Notruf 110.

Link:Homepage