Mann auf Straße von hinten niedergestochen: Angriff in Baden-Württemberg

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: Ja'Crispy

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Weil er in Tuttlingen einen Mann mit einem Küchenmesser angegriffen und schwer verletzt haben soll, ist ein 33 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft gekommen.

Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte, steht der 33-Jährige im Verdacht des versuchten Totschlags.

Den Angaben nach gerieten der Verdächtige und sein Opfer am Sonntagabend in der Wohnung eines Dritten in Streit. Der Wohnungsbesitzer schickte beide hinaus. Der mutmaßliche Täter soll noch in der Wohnung ein Küchenmesser an sich genommen und auf seinen hinter ihm laufenden 32-jährigen Kontrahenten eingestochen haben.

Dieser erlitt eine Stichverletzung im Bauch. Der mutmaßliche Täter flüchtete in einem Auto.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen

Die Polizei nahm den Verdächtigen noch am selben Abend nach einer Ringfahndung im Tuttlinger Stadtgebiet fest. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde zunächst nicht gefunden.