Mann bedroht mehrere Fahrgäste in Straßenbahn mit Messer!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Einen 40-Jährigen konnte die Polizei am Freitagmittag am Kronenplatz festnehmen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der alkoholisierte Mann gegen 12.50 Uhr in einem Bildungszentrum in der Scheffelstraße Personen angepöbelt und mit
einem Messer bedroht.

Er ging anschließend zum Mühlburger Tor und bedrohte dort noch weitere Personen, bevor er in die Straßenbahn einstieg. In der Straßenbahn beleidigte er Fahrgäste und bedrohte
diese ebenfalls mit einem Messer.

An der Haltestelle Kronenplatz wurde der Aggressor dann gegen 13.10 Uhr von Polizeibeamten überwältigt und festgenommen. Er wurde in eine Gewahrsamseinrichtung verbracht. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Insgesamt waren sieben Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

Lesen Sie auch
Männer maskiert: Bewaffneter Raubüberfall auf Filiale bei Karlsruhe