Mann mit Elektroschocker wird in Karlsruhe überwältigt vor Supermarkt

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - PT_Fotografi

Karlsruhe-Insider: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird am Dienstagnachmittag ein 30-jähriger Mann dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt.

Ihm wird schwerer räuberischer Diebstahl vorgeworfen.

Der Beschuldigte soll am Montagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in Karlsruhe Waren im Wert von über 100 Euro entwendet haben.

Nachdem er nach Verlassen des Kassenbereichs von einem Ladendetektiv angesprochen und nach einem kurzen Fluchtversuch von einem Sicherheitsmitarbeiter festgehalten worden war, soll der Beschuldigte den Sicherheitsmitarbeiter mit einem Elektroschocker bedroht haben.

Mit vereinten Kräften gelang es dem Sicherheitsmitarbeiter und dem Ladendetektiv letztlich, den Mann zu überwältigen. Nach Eintreffen einer Polizeistreife wurde er vorläufig festgenommen.

Lesen Sie auch
Balkon einfach verschönern wollen - Jetzt droht sogar der Rauswurf