Eskalation in Karlsruher Burgerladen: Mann mit Messer attackiert Personal und Kunden!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Die unschöne Seite von Karlsruhe zeigte sich in der Nacht zum Sonntag. Beamte der Polizeireviere Karlsruhe-Marktplatz und Karlsruhe-West hatten es mit sechs Personen zu tun, die äußerst aggressiv waren und Polizisten Angriffen.

Am Samstag wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr alarmiert, weil ein 23-Jähriger, in einer Burger-Filiale einen Gast sowie zwei zu Hilfe eilende Angestellte durch Schläge und Tritte verletzte.

In der Folge griff er dann die  hinzugerufenen Polizisten an und beleidigte sie auf das Übelste. Einem Polizeibeamten spuckte er ins Gesicht und trat nach dem Diensthund.

Nachdem der alkoholisierte Angreifer überwältigt und gefesselt werden konnte, wurde in seiner Tasche ein griffbereites Messer aufgefunden. Der 23-Jährige und die beiden
Angestellten wurden verletzt.

Weitere Eskalationen und Angriffe auf Polizisten in Karlsruhe!

Bei einem Einsatz der Polizei nach einer gefährlichen Körperverletzung in der Brunnenstraße wurden die vor Ort aufnehmenden Beamten am Samstag gegen 22.30 Uhr grundlos und ohne Vorwarnung von einem 20- jährigen, alkoholisierten Mann angegriffen. Der Versuch einem Polizeibeamten den Ellenbogen ins Gesicht zu schlagen, scheiterte aufgrund dessen schneller Reaktion. Letztlich konnte der Mann überwältigt und festgenommen werden. Nach den strafprozessualen Maßnahmen landete der Mann in der Ausnüchterungszelle.

Lesen Sie auch
Geld gibt es geschenkt: 700-Euro-Zuschuss ist für Bürger verfügbar

In einer Gaststätte in der Karl-Friedrich-Straße  kam es am Sonntag gegen 1 Uhr zu einem polizeilichen Einsatz. Ein 43- Jähriger belästigte zunächst Gäste und wurde durch den Betreiber aus der Gaststätte verwiesen. Das ausgesprochene Hausverbot quittierte der Randalierer mit einem Faustschlag in das Gesicht des Betreibers. Durch Security wurde dieser trotz Gegenwehr dann vor die Tür gesetzt. Als die Polizeibeamten eintrafen, stieß er seinen Kopf gegen die Frontscheibe des Lokals und lieferte sich in der Folge mit den Polizeibeamten eine Rauferei. Nach seiner Festnahme spuckte er einem Polizeibeamten ins Gesicht. Aufgrund seiner hohen Aggressivität musste der Angreifer anschließend in Gewahrsam genommen werden.

Ein polizeibekannter 46-Jähriger wurde von einer Polizeistreife am Sonntag gegen 4.45 Uhr an der Haltestelle des Städtischen Klinikums in zusammengesunkener Haltung angetroffen. Als die Polizisten dem stark alkoholisierten Mann zu Hilfe kommen wollten, wurde er sofort
aggressiv. Da ein gefahrloser Nachhauseweg nicht möglich war wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Dabei wehrte er sich massiv.