Mann ruft Polizei um Hilfe: Dann erlebt er sein blaues Wunder!

Symbolbild Foto: Jörg Carstensen/dpa

Karlsruhe-Insider / Lörrach (dpa/lsw) – Ein Mann hat nach der Attacke eines Unbekannten die Polizei verständigt – und sitzt nun selbst im Gefängnis.

Der Unbekannte soll den 38-Jährigen und seinen Begleiter am Dienstag in Lörrach beschimpft und Flaschen nach ihnen geworfen haben.

Beim Eintreffen der Beamten war er verschwunden. Als die Beamten die Namen der beiden mutmaßlichen Opfer aufnahmen, stellten sie fest, dass der Anrufer zur Festnahme ausgeschrieben war.

Ein Gericht hatte ihn im Herbst 2018 wegen Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung zu Geldstrafen verurteilt. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch
mitteilte, hatte er diese nicht bezahlt und muss die Strafe nun in der Justizvollzugsanstalt absitzen.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen

Eine vorherige Festnahme sei nicht möglich gewesen, da er zuletzt an einem Wohnort in der Schweiz gemeldet war.