Mann sammelt Geld für Oma, damit sie nicht arbeiten muss

Junger Mann mit seiner Oma.
Symbolbild © Instagram/dbon973_

Ein junger Mann sammelt Geld für eine Oma. Der Grund ist: Er möchte nicht, dass sie arbeiten muss.

Die Oma wurde durch die Aktion eines jungen Mannes finanziell unterstützt. Er sammelt Geld, damit sie nicht mehr arbeiten muss.

Spendenaktion für die Oma

Die 81-Jährige arbeitete bei Walmart. Damit sie das in ihrem hohen Alter nicht mehr tun muss, sammelt ein TikToker jetzt Spenden. Die Aktion erreichte im Internet und den sozialen Netzwerken viel Aufmerksamkeit.

Binnen 24 Stunden erreichte die Spendenaktion bereits über 100.000 Dollar, die an Spenden eingingen. Der junge Mann aus New Jersey möchte das Geld der Großmutter überreichen. Mit einem Videoclip stellte er die Dame dem Netz vor.

Spendenvideo ging viral

Anfang November hatte der Tiktoker dazu aufgerufen, der Oma Geld zu spenden. Die Aktion sorgte nun dafür, dass die Frau endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann und finanziell abgesichert ist.

Das kurze Video zeigte die 81-Jährige, die mehr als 20 Jahre im US-amerikanischen Konzern Walmart beschäftigt war. Der 19-jährige fing selbst bei dem Einzelhandelskonzern zu arbeiten an und sei, „schockiert gewesen“, als er die Dame das erste Mal gesehen hat.

Lesen Sie auch
Neues Verbot: Hundehalter müssen mit hohen Geldstrafen rechnen

Sie habe gehumpelt und er konnte nicht nachvollziehen, wieso eine Frau in diesem Alter noch bei Walmart arbeiten müsse. Er drehte kurzerhand ein Video mit ihr und teilte es auf TikTok. Er kommentierte seinen Post mit: „Das Leben sollte nicht so schwer sein.“

Schnell kamen Spenden zusammen

Anfang Dezember hatte das Video bereits 31 Millionen Aufrufe geknackt. Das rührende Video erreichte aber nicht nur die Herzen und die Smartphones der Menschen, sondern brachte auch reichlich Spenden für die Dame ein.

Am Ende kamen fast 200.000 Euro für die 81-Jährige zusammen, die jetzt ihren Ruhestand genießen kann. Die „GoFundMe“-Spendenaktion war für die Dame also ein voller Erfolg.