Mann zeigt „Hitlergruß“ in Karlsruhe: Türken greifen ihn an!

Symbolbild Fabian Geier/einsatzreport24

Karlsruhe-Insider: Ein 52 Jahre alter Mann aus Karlsruhe zeigte am Mittwoch gegen 16.10 Uhr in einer Gaststätte der Karlsruher Oststadt am Tisch von zwei türkisch sprechenden Männern den verbotenen „Hitlergruß“.

Dies erwiderte ein 49-Jähriger, in dem er mit einem Weizenbierglas auf den 52-Jährigen einschlug, welches am Arm des Angegriffenen zerbrach. Schließlich drückte der 49-Jährige den nun scharfkantig verbliebenen Rand des Glases gegen den Hals des Provokanten und fügte ihm Schnittwunden zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Am Ende müssen beide mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft rechnen, der 52-Jährige wegen „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“ und sein 49 Jahre alter Kontrahent wegen „Gefährlicher Körperverletzung“. /ots

Lesen Sie auch
Rekord: Bestimmtes Tier breitet sich auf deutschen Wiesen aus