Maskenpflicht jetzt auch im Unterricht in Deutschland!

Symbolbild Foto: Boris Roessler/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa) – Nordrhein-Westfalen führt eine Maskenpflicht an Schulen ein – an weiterführenden und berufsbildenden Schulen auch im Unterricht.

Damit gibt das einwohnerstärkste Bundesland in diesem Bereich nun die strengsten Regeln vor. In Mecklenburg-Vorpommern galt am Montag – dem ersten Schultag nach den sechswöchigen Sommerferien – noch keine landesweite Maskenpflicht.

Doch nachdem die Debatte in mehreren Ländern ins Rollen gekommen war, schwenkte Bildungsministerin Bettina Martin um. Künftig soll nach ihren Worten die Maskenpflicht in weiterführenden Schulen im Schulgebäude, aber nicht im Klassenraum gelten.

Lesen Sie auch
Eroberung: Wilde Wölfe breiten sich rasant in Deutschland aus