Massenandrang auf Corona-Station am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden arbeiten die Mitarbeiter der Corona-Teststation in regelmäßigem Turnus. Die Arbeit an der Teststation verläuft mittlerweile reibungslos.

So werden pro Tag am Flughafen in Rheinmünster bis zu 500 Abstriche gemacht. Inzwischen können die getesteten Personen nach 48 Stunden ihr Testergebnis erhalten.

Zu Beginn der Testreihen und der Auswertung war es schon zu längeren Wartezeiten gekommen.

Teilweise waren die Labore anfangs extrem überlastet. Zudem hatte auch die Wahrung des Datenschutzes längere Wartezeiten in Anspruch genommen.

Diese Probleme sind nun behoben, die Arbeiten laufen reibungslos.
Positiv getestete Menschen erhalten schnellstmöglich ihre Ergebnisse, damit sie sich in die 14 Tage dauernde Quarantäne begeben können.

Lesen Sie auch
Im Geldbeutel: Besondere 2-Euro-Münze ist tausende Euro wert