Massencrash! Müllwagen, Lastwagen und Autos kollidieren auf der A5 Karlsruhe

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier Beteiligten Fahrzeugen kam es am Montag gegen 12.20 Uhr auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Durlach und Mitte.

Zunächst hat in Fahrtrichtung Süden ein 57-jähriger Pkw-Fahrer einen Lkw touchiert und beide hielten dem kombinierten Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen an, ohne ihre Fahrzeuge entsprechend abzusichern.

Ein 65 Jahre alter Pkw-Führer erkannte die stehenden Hindernisse zu spät und stieß
gegen den Lastwagen. Von dort abgewiesen kollidierte das Auto noch mit einem Müllwagen, der auf der Hauptfahrbahn unterwegs war.

Der 65-Jährige trug dabei eine Kopfplatzwunde davon und kam vorsorglich unter Einsatz eines Rettungsdienstes in eine Klinik. Beide beteiligte Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 30.000 Euro.

Lesen Sie auch
Großer Andrang: Konzert in Karlsruhe sorgt für enorme Anstürme