Mega-Ferienanlage im Europa-Park nimmt konkrete Planungszüge an

Attraktionen im Europapark
Symbolbild Foto: Europapark

Der Europa-Park steht im Zeichen des Wandels. An allen Ecken und Enden wird gebaut und erneuert. Jetzt werden die Pläne zur Ferienanlage immer konkreter.

In Rust im Europa-Park hat man offenbar Großes vor. Denn in Zukunft soll eine riesige Ferienanlage zum Park gehören.

Idyllisch Urlauben dank Europa-Park

Das Elsass befindet sich lediglich fünf Kilometer vom Europa-Park in Rust entfernt. Und genau hier möchte der Park eine Ferienanlage errichten lassen, die sich sehen lassen kann. Sie soll mega Dimensionen haben und die Pläne dafür, werden immer genauer ausgearbeitet.

Das Motto des Europa-Parks könnte lauten: Immer mehr, immer höher, immer größer. Zumindest übertrumpft sich der Park mit seinen Attraktionen selbst mittlerweile. Jetzt soll eine Mega-Ferienanlage das Parkangebot um ein Vielfaches ergänzen.

Europa Valley angemeldet

Die Markenanmeldung des Parks geben oftmals Aufschluss darüber, welche Pläne gerade auf dem Tisch liegen und konkrete Züge annehmen. Jetzt wurde von der Mack Media & Brands GmbH & Co. KG der Begriff „Europa Valley“ angemeldet. Damit wurde der Begriff als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt offiziell eingetragen.

Lesen Sie auch
Neues Verbot: Hundehalter müssen mit hohen Geldstrafen rechnen

Fans vermuten dahinter die Entstehung der Ferienanlage, die anscheinend schon länger in Planung sein soll. Schon 2018 erklärte der Europa-Park Geschäftsführer, Roland Mack, dass es ein solches Vorhaben geben solle. Daraus ergibt sich, dass Europa Valley wohl wirklich das lang geplante Feriendorf werden könnte.

Fans freuen sich auf die Anlage

Da viele Fans und Besucher des Europa-Parks oftmals von weiter her anreisen, ist die Idee eine eigene Ferienanlage in der Nähe zu errichten eine gelungene Kombination aus Attraktion und Angebot für die Gäste. Bei den Plänen soll die Anlage ähnlich wie die des Center Parcs umgesetzt werden.

Außerdem soll der Park mit der Anlage über eine Seilbahn verbunden sein. Dann können die Besucher innerhalb von 15 Minuten ganz bequem direkt in den Park gebracht werden. Der Europa-Park ist der größte Freizeitpark in Deutschland und begeistert jährlich Tausende Fans.