Mega-Fund in Baden-Württemberg: Riesige Cannabis-Plantage im Wald entdeckt

Symbolbild

Karlsruhe-Insider / Waldshut-Tiengen (dpa/lsw) – In einem Wald bei Waldshut-Tiengen am Hochrhein haben Polizisten eine Cannabis-Plantage mit rund 170 Pflanzen entdeckt und zwei Verdächtige ermittelt.

Die beiden 53 und 55 Jahre alten Männer hatten die zum Drogenkonsum dienenden Pflanzen in unwegsamem Gelände angelegt und gepflegt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Plantage war den Angaben zufolge mit Tarnmaterial versehen und so von außen nicht erkennbar. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wurden die Ermittler jedoch die Polizei
auf sie aufmerksam. Am vergangenen Freitag rückten Beamte an und ernteten sie ab. Die Pflanzen wurden vernichtet, gegen die Männer wird ermittelt.

Lesen Sie auch
Schock für Raucher: Erstes Land verbietet es komplett – Verkaufsverbot