Mega-Summe! Rheingold steht in Karlsruhe zum Verkauf

Foto: Elv {CC-by-nc-sa-2.0}

Karlsruhe-Insider: Das legendäre Wohn- und Geschäftshaus „Rheingold“ in der Rheinstraße Nr. 77 in Karlsruhe-Mühlburg wird wohl nicht wieder so sein wie bisher.

Der gesamte Komplex steht zum Verkauf, und da wird wohl auch der legendäre Nachtclub aus dem Hause ziehen müssen.

Bis 1980 war das Rheingold ein großes Kino, danach wurde es umgebaut. In den letzten Jahren war hier ein Nightclub, eine Tabledance-Bar sowie ein Nachtbistro untergebracht, damit die Kunden, wenn sie dann noch auf Speisen Hunger hatten, gesättigt wurden.

Während in diesem Viertel nur 9.000 Menschen leben, arbeiten in diesem Geschäfts- und Dienstleistungszentrum immerhin rund 25.000 Menschen.

Wer momentan 1.860.000 Euro zur Verfügung hat, kann sich den gesamten Komplex kaufen. Was damit noch passieren soll, ist bislang nicht bekannt. Hier geht es zum Angebot

Lesen Sie auch
Balkon einfach verschönern wollen - Jetzt droht sogar der Rauswurf