Mehrere Notrufe: Einsatzkräfte rücken bei Karlsruhe aus!

Symbolbild Foto: Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Weingarten – Eine starke Rauchentwicklung war die Folge eines Brandes in der Scheune eines Hinterhauses in der Burgstraße in Weingarten am Donnerstagnachmittag.

Gegen 14.30 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Karlsruhe über mehrere Notrufe über eine starke Rauchentwicklung informiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es in der Scheune im Hinterhaus brannte. Eine starke Rauchentwicklung drang aus der Scheune.

Umgehend wurde eine Brandbekämpfung unter Atemschutz eingeleitet. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Im Nachgang wurde die Scheune belüftet. In der Scheune brannte ein Kühlschrank, vermutlich nach einem technischen Defekt. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg

Die Feuerwehren aus Weingarten und Stutensee waren im Einsatz mit 3 Löschfahrzeugen. Die Feuerwehr Stutensee konnte allerdings den Einsatz rasch wieder abbrechen, da die örtliche Feuerwehr Weingarten den Brand unter Kontrolle bringen könnte. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz.