Millionen-Gewinn vor Familie verheimlicht: Mann hatte Angst

Ausgefüllter Lottoschein mit Kugelschreiber.
Symbolbild © istockphoto/Mark Hochleitner

Er soll Angst gehabt haben – deswegen habe er von dem Millionen-Gewinn, den er im Lotto erzielt hat, nicht einmal seiner Familie erzählt.

Weil er Angst hatte, hat ein Mann seinen Lotto-Gewinn vor seiner eigenen Familie verheimlicht. Sie haben von den Millionen nichts geahnt.

Ahnungslos und doch schon Millionär

Als der Mann im Lotto gewonnen hatte, konnte er es kaum glauben, denn er und seine Familie waren damit einfach Millionäre geworden. Allerdings verheimlichte er diesen großen Geldsegen seiner Familie.

Er wollte nämlich nicht, dass jemand davon weiß. Seine Begründung war, dass er nicht wollte, dass jemand faul wird. Die Angst schien ihm nicht unbegründet, und so erzählte er einfach nicht, dass er Millionen auf dem Konto hatte.

30,4 Millionen Euro verschwiegen

Der Mann lebte im Südwesten Chinas, als er unerwartet zu seinem Geldsegen kam. Er knackte den Jackpot der Lotterie und sahnte das wirklich große Geld ab. Jeder würde die Füße hochlegen und seinen Reichtum genießen.

Lesen Sie auch
Deutscher Großbetrieb ist pleite: Alle Filialen werden geschlossen

Doch der Mann wollte genau das nicht. Er hatte Angst, dass alle faul würden und nicht mehr arbeiten. Deswegen erzählte er zunächst nicht einmal seiner Frau von dem Gewinn. Am Tag der Scheck-Übergabe erschien er sogar in einem Kostüm.

Anonymität wahren, war ihm wichtig

Bis heute ist nicht bekannt, wer der Gewinner ist. Doch weil er seiner Frau nichts von dem Gewinn erzählte, könnte das böse Folgen für ihn haben. Denn in China gibt es Gesetze, die verbieten, dass ein solches Vermögen in einer Ehe verschwiegen wird.

Das Geld gilt als gemeinsamer Besitz und damit muss die Ehefrau von dem Geld wissen. Ob sie mittlerweile Bescheid weiß, ist nicht bekannt.

Anmerkung der Redaktion. Glücksspiel kann süchtig machen. Daraus kann sich eine ernsthafte Spielsucht entwickeln. Wenn Sie erkrankt sind oder jemanden kennen, der erkrankt ist, dann erhalten Sie Hilfe unter der kostenlosen oder anonymen Hotline 0800/1372700. Weitere Infos gibt es auch unter bzga.