Mit 20 Zentimeter Schnee: Wintereinbruch wohl schon im November

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Meteorologe gibt neue Einschätzungen.

In Deutschland überschlagen sich die Meinungen der Wetter-Experten, denn jeder möchte natürlich das perfekte Ergebnis voraussagen. So bahnt sich eine Kaltluftfront von Osten den weg zu uns. Durch diese Tatsache könnte unter Umständen auch ein plötzlicher Wintereinbruch auf uns zukommen.

Prognosen über einen Kälteeinbruch mit bis zu Minus 10 Grad könnte durchaus bis ins Flachland reichen. Verschiedene Modelle der Experten sagen einen solchen Kälteeinbruch bereits seit ein paar Tagen voraus, doch jedes Mal wurden diese Voraussagen in den vergangenen Jahren bislang korrigiert.

In dieser Woche liegen die Temperaturen noch ein wenig zu hoch für Schnee bis in die tieferen Lagen. Auf Deutschland höchstem Berg liegt aber bereits genügend Schnee zum Rodeln und Ski fahren.

Lesen Sie auch
Schock für Raucher: Erstes Land verbietet es komplett – Verkaufsverbot

Anfang Dezember sollen die Temperaturen noch weiter sinken, und dann ist auch mit Schnee zu rechnen.