Mit Bohrmaschine: Frau will Mann töten in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Fabian Geier

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Die Staatsanwaltschaft Offenburg hat Anklage gegen eine 44-jährige Frau erhoben, die versucht haben soll, ihren Partner mit einem Akku-Bohrer zu töten.

Die beiden hätten sich im April dieses Jahres gestritten; als der Mann dann schlief, habe die
Frau ihm die Bohrmaschine mit einem Metallbohrer an den Kopf gesetzt, eilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Der 55-Jährige sei jedoch aufgewacht, habe den Angriff stoppen können und nur leichte Verletzungen davongetragen.

Die Anklage lautet nun auf versuchten Mord – man sehe das Merkmal der Heimtücke als erfüllt an, weil der schlafende Mann beim Angriff der Frau arg- und wehrlos gewesen sei. Die Angeschuldigte befindet sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft seit April in Untersuchungshaft.

Lesen Sie auch
Endgültiges Aus: Traditioneller Osterbrauch findet nicht statt