Erneuerung! Mit dem Doppeldeckerbus durch Karlsruhe auf den Turmberg

Foto: KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Mit rotem Doppeldeckerbus eine Sightseeing – City Tour durch Karlsruhe.

London, Paris, Berlin, Karlsruhe! Bereits seit Juli 2016 besteht auch in der Fächerstadt die Möglichkeit, eine Stadtrundfahrt in einem HopOn/HopOff-Bus inklusive Audio Guide (10 Sprachen, u.a. auch Badisch) zu erleben.

Für 15 Euro kann ein Erwachsener mitfahren. Eine durchgehende Stadttour dauert etwa 130 Minuten. Vom 01. April – 23. Dezember  jeden Mi / Fr / Sa / So.

Neue Route für den roten City-Doppeldecker Stadtrundfahrt-Bus in Karlsruhe!

Um Besuchern der Fächerstadt auch das Zentrum der Stadt näher zu bringen, wurde die Route der beliebten CityTour jetzt abgeändert.

Ab kommenden Freitag wird der rote Bus nun auch am Marktplatz, dem zentralsten Platz der Stadt, Halt machen.

Lesen Sie auch
"Dreistigkeit": Dutzende Falschparker in Fußgängerzone erwischt

„Um auch in Zukunft den Zeitplan der Stadtrundfahrt einhalten zu können, wird dafür ab September an den früheren Haltestellen Kongresszentrum sowie Talstation Turmberg in Durlach nicht mehr angehalten. Beide Stationen wurden von den Gästen nur sehr selten zum Aussteigen genutzt. Die Route wurde in Absprache mit den städtischen Ämtern angepasst und die Ansagen für die Audioguides wurden vollständig inhaltlich überarbeitet.“, heißt es in einer Pressemitteilung der Karlsruher Tourismus GmbH.