Polizei-Großeinsatz bei Karlsruhe: Gruppen junger Männer mit Messern und Baseballschlägern unterwegs

Symbolbild

(ots) – Eine größere Anzahl von Jugendlichen und Heranwachsenden sollen sich am Donnerstagabend bewaffnet mit Stöcken und Baseballschlägern im Gatschina Park und auch in der Innenstadt aufgehalten haben.

Zwei Gruppen hätten sich dabei gegenseitig verfolgt. So meldeten es mehrere Anrufer gegen 19.15 Uhr bei der Polizei. Infolgedessen rückten über 30 Polizisten in die Grünanlage aus, wo aber keine entsprechend beschriebenen Personen mehr anzutreffen waren.

Weitergehende Fahndungsmaßnamen im Stadtgebiet führten teilweise zum Auffinden von mutmaßlichen Beteiligten, die aber nichts mit einer möglichen Auseinandersetzung zu tun haben wollten.

Einige Zeit später meldeten sich drei Jugendliche bei der Polizei und teilten mit, dass sie an der Haltestelle Erbprinz von mehreren Personen mit Pfefferspray und Messern bedroht worden seien. Sie hätten dann flüchten können und die mutmaßlichen Angreifer seien in eine Straßenbahn eingestiegen.

Lesen Sie auch
Bargeld-Aus droht in Deutschland – "Soll wohl eingestampft werden"

Inwieweit die Beobachtungen der Anrufer im Zusammenhang mit der geschilderten Bedrohung stehen ist noch unklar. Auch ist nicht bekannt, ob es tatsächlich zu einer Auseinandersetzung gekommen ist.

Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Ettlingen müssen nun Licht ins Dunkel bringen und dauern an. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ettlingen, Telefon 07243 32000, zu melden.