Mit Säure! Unbekannte zerstören 300 Weihnachtsbäume in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Unbekannte Täter haben in Backnang (Rems-Murr-Kreis) etwa 300 Weihnachtsbäume mit Buttersäure beschmiert.


Einem Mitarbeiter des betroffenen Christbaumverkaufs war zu Arbeitsbeginn am Montag ein stechender Gestank aufgefallen anstatt des Nadelduftes, wie die Polizei mitteilte. Ob sich die Nadelbäume reinigen lassen, war zunächst unklar.

Falls die 300 Bäume nicht mehr verkauft werden könnten, sei der verursachte Schaden auf mindestens 6000 Euro zu beziffern, teilte die Polizei weiter mit.

Womöglich habe den Schaden ein Konkurrent verursacht, um sich auf diese Weise einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, sagte ein Polizeisprecher. Konkrete Hinweise auf ein
Motiv gebe es aber noch nicht.

Lesen Sie auch
Zutritt verboten: Ersten Supermärkte führen 2G-Regel ein in Deutschland