Mit Schriftzug „Corona“: Unbekannte zerstören in Karlsruhe wieder Autos

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: amoklv

Karlsruhe (ots) – Unbekannte Täter haben zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen die Lackierungen mehrerer Fahrzeuge in der Karlsruher Südweststadt durch Einritzen des Schriftzugs „Corona“ erheblich beschädigt.

Im Zeitraum zwischen Sonntag 15.00 Uhr und Montag 07.00 Uhr zerkratzten der oder die Täter die Motorhauben und Fahrzeugseiten von acht Autos, die im Bereich der Beiertheimer Allee sowie der Schwarzwald- und Vorholzstraße geparkt waren.

Weil die betroffenen Fahrzeuge in vergleichbarer Weise mit dem Schriftzug „Corona“
beschädigt wurden, kommt bei allen Taten dieselbe Täterschaft in Betracht. Der entstandene Sachschaden bei den bislang bekannten Fällen wird auf rund 30.000
Euro geschätzt. Es ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Fahrzeuge betroffen sind.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Traditionsgeschäft verschwindet aus Großstadt

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0721 666-3411 mit dem Polizeirevier Südweststadt in Verbindung zu setzen.