Ein Kunde von Porsche war ganz offenbar nicht mit dem angebotenen Service zufrieden. Daraufhin nahm er an einer Parade teil und stellte seinen „versauten“ Cayenne aus Wut zur Schau.
So hat sicherlich noch keiner seinen Porsche behandelt, wie ein Kunde, der so wütend war, dass er seinen Cayenne „dekoriert“ an einer Parade zur Schau stellte.
Unzufriedenheit hat viele Gesichter
Sicherlich kann ein Kundenservice ein Lied davon singen, dass man es manchen Kunden nicht recht machen kann. Ein Mann war aber offenbar so unzufrieden mit dem Service, dass er sich etwas „Besonderes“ hat einfallen lassen. Er beklebte seinen Porsche Cayenne mit Schildern und verdreckte das Luxusfahrzeug massiv.
So „dekoriert“ nahm er dann mit dem Wagen an einer Parade teil. Damit wollte er wohl seinem Unmut Luft machen. Der indische Kunde wollte damit auch seine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Die Gründe, warum der Mann so sauer war, sind übrigens nicht bekannt. Allerdings sorgte sein Verhalten dazu für große Schlagzeilen.
Videoaufnahmen zeigen den „Dreck-Cayenne“
Auf einem Video auf Facebook ist zu sehen, wie der SUV, der als Neuwagen ca. 80.000 Euro kostet, komplett eingedreckt und mit Schildern beklebt Parade fährt. Ein Nutzer kommentierte unter dem Video: „Porsche, ihr habt es euch mit dem falschen Kunden verscherzt.“ Laut einem weiteren Kommentar könnte die Ursache für seine Wut darin liegen, das in Indien zahlreiche Händler einen sehr schlechten Kundendienst anbieten.
Auf den Schildern, welche an der Luxuskarosse angebracht waren stand unter anderem zu lesen: „Schlechtestes Auto, schlechtester Service, schlechtestes Unternehmen“ und „statt einem Porsche lieber einen Esel nehmen“. Das sind durchaus harte Worte. Und seine Demonstration trägt Früchte. Denn das Video wurde über 1,2 Millionen Mal angeklickt.
Esel besser als Cayenne
Eines der Schilder trägt die Aufschrift: „Ein Esel ist besser als ein Cayenne.“ Und während sicherlich viele sich wünschten, solch ein Auto zu besitzen, so bekommt das Video viel Zuspruch für die Aktion. Unter anderem kommentiert ein User: „Deshalb habe ich keinen Porsche gekauft.“ Ein anderer kommentierte: „Porsche respektiert eure zahlenden Kunden.“
Doch nicht alle sind mit der Aktion eins. So gibt es durchaus auch kritische Kommentare, die sich gegen das Video richten. Andere wiederum sind der Meinung, dass sich der Kundenservice von Porsche in Indien massiv verbessern sollte. Und andere wiederum sehen darin eine kostenlose Werbeaktion für Porsche.