Mit über 2 Promille in Karlsruhe: Fahrradfahrer stürzt Böschung hinunter!

Symbolbild Foto:Julian Buchner/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Mit über zwei Promille ist am Donnerstagabend ein 69-jähriger Radfahrer bei Ubstadt-Weiher unterwegs gewesen und ist dabei eine Böschung hinuntergestürzt.

Der Mann war mit seinem Rad gegen 19:40 Uhr auf dem Radweg entlang der Kreisstraße K3584 unterwegs. In der Nähe von Stettfeld kam er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinem Fahrrad zu Sturz und fiel eine Böschung hinunter. Der Sturz konnte von zwei Zeugen beobachtet werden, die umgehend die Rettungskräfte verständigten.

Durch eine Streife des Polizeireviers Bad Schönborn konnte der 69-Jährige wieder auf den Radweg gebracht werden. Anschließend wurde er von Rettungssanitätern vorsorglich untersucht, verletzt hatte er sich bei seinem Sturz aber offenbar nicht. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 2,1 Promille.

Lesen Sie auch
Trotz Rekordgewinnen: Getränkehersteller führt Stellenabbau ein

Der Radfahrer musste die Beamten daher auf die Dienststelle begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. Er wurde anschließend von seiner Ehefrau abgeholt. /ots