Mitarbeiter attackiert: Mann stürmt mit Hammer Jobcenter in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider / Nürtingen (dpa/lsw) – Mit einem Hammer hat ein 32-Jähriger einen Mitarbeiter in einem Jobcenter in Nürtingen (Kreis Esslingen)  angegriffen.

Der 46-Jährige konnte den Schlag verhindern und wurde bei der Tat am Mittwoch nur leicht verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Der Angreifer wurde unter Verdacht des versuchten Totschlags festgenommen. Er sollte noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Motiv für die Tat könnten ersten
Ermittlungen zufolge Unzufriedenheit des 32-Jährigen mit einer sozialrechtlichen Entscheidung des Jobcenters sein.

Die Tat hatte sich nach Angaben der Polizei im Büro des Jobcenter-Mitarbeiters ereignet. Der 32-jährige Deutsche soll es betreten und unvermittelt zum Schlag gegen den 46-Jährigen ausgeholt haben.

Lesen Sie auch
Geld gibt es geschenkt: 700-Euro-Zuschuss ist für Bürger verfügbar

Der Mann habe den Arm des Angreifers fassen können und den Schlag so verhindert.