Hier hat’s geknallt in Karlsruhe: Motorradfahrer crasht in Straßenbahn!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Verletzungen erlitt am Montagabend in Karlsruhe ein 46-jähriger Motorradfahrer, der beim Abbiegen mit einer Straßenbahn kollidierte.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der Zweiradfahrer mit seiner Yamaha gegen 20:55 Uhr die Herrenalber in südlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Blattstraße wollte der 46-Jährige nach rechts in Richtung Allmendstraße abbiegen. Da die dortige Ampel Rot zeigte, hielt er auf dem Rechtsabbiegerstreifen an. Nachdem die Ampel für den Geradeausverkehr auf Grün umschaltete, fuhr der Motorradfahrer an, ohne auf das für ihn geltende Rotlicht für Rechtsabbieger zu achten.

Beim Abbiegevorgang kam es in der Folge zum Zusammenstoß mit einer ebenfalls in südlicher Richtung fahrenden Straßenbahn.

Lesen Sie auch
"Zu viel gespart": Diese Summe darf niemals überschritten werden

An der Straßenbahn sowie dem Motorrad entstand ein Sachschaden von jeweils circa 1.000,00 Euro.