Movie Park führt Neues ein: Besucher sind aus dem Häuschen

Der Eingang zum Movie-Park erstrahlt an einem sommerlichen, warmen und sonnigen Tag unter blauem Himmel. Im Hintergrund ist eine berühmte Attraktion zu sehen.
Symbolbild © presse/Movie Park Germany

Mit diesem neuen Angebot begeistert der Movie Park seine Besucher. Diese haben jetzt die Möglichkeit, einen ganz besonderen Tag in dem Freizeitpark zu verbringen.

Der Movie Park Germany in Bottrop ist der größte Film- und Freizeitpark in Deutschland und existiert seit beinahe drei Jahrzehnten. Gemäß dem Motto “Hollywood in Germany” bietet der Park seinen Gästen eine Vielfalt an abwechslungsreichen Attraktionen passend zum Thema Filme. Jetzt wartet der Movie Park mit einer noch nie dagewesenen Neuheit für seine Besucher auf.

Das kann alles verändern

Der Freizeitpark ist ein äußerst beliebter Anlaufpunkt für große und kleine Filmfans. Jedoch kann ein bestimmtes Familienmitglied in den Movie Park nicht mitgenommen werden. Also ist es nicht verwunderlich, dass viele Familien ihren Ausflug aufschieben, bis sie ihren Hund gut betreut wissen. Oftmals bleibt immer ein Funken schlechtes Gewissen dem Tier gegenüber, da dieses nicht mit in den Park darf.

Doch darüber müssen sich die Tierhalter jetzt keine Sorgen mehr machen. Zwar haben Hunde nach wie vor keinen Zutritt zum Freizeitpark, doch der Movie Park hat für seine tierischen Besucher jetzt ein besonderes Angebot parat. Das Dog Hotel empfängt ab sofort die geliebten Vierbeiner und sorgt so dafür, dass die ganze Familie den Aufenthalt im Movie Park genießen kann. Das Hundehotel bietet den Hunden dabei jeweils eine zwölf Quadratmeter große Box, ein gemütliches Körbchen und eine geräumige Hundehütte. Die Hunde werden so betreut, dass Tiere aus unterschiedlichen Haushalten nicht zusammenkommen. Hunde aus dem gleichen Haushalt können auch in eine gemeinsame Box.

Lesen Sie auch
Durchgesickert: 500 Euro Weihnachtsgeld für Rentner sind geplant

So funktioniert das Dog Hotel

Um den Hund in der Betreuung abgeben zu können, muss dieser ein aktuelles Impfzertifikat vorweisen. Darin muss verzeichnet sein, dass eine aktuelle Tollwut- und SHPPi-Impfung vorliegt. Außerdem muss der Hund auch über eine aktuelle Wurmkur verfügen. Ab 9:45 Uhr bis zum Parkschluss können die Hunde dann in die Betreuung gegeben werden. Eine Box kostet zehn Euro.

Die Nachricht zur Eröffnung der Hundebetreuung im Movie Park stößt auf geteilte Meinungen. Einige Hundebesitzer kommentierten in den sozialen Netzwerken: “Absolut mega. Danke, dass ihr das wieder organisiert habt.” Denn das Hotel gab es als Angebot schon einmal in der Vergangenheit. Andere wiederum können sich nicht vorstellen, ihren Hund von einer fremden Person betreuen zu lassen, und erklärten: “Das wäre das Letzte, was ich meinem Hund antun würde. Alleine in einer fremden Umgebung hinter Gittern.” Wer das Angebot für sich in Anspruch nehmen möchte, hat im Movie Park jetzt die Gelegenheit dazu.