Müllmänner sollen in Karlsruhe Mutter und Kind mit böllern attackiert haben – JETZT reagiert die Stadt!

Symbolbild

Am 23. Oktober 2018 veröffentlichte die Polizei die Pressemeldung „Radfahrerin mit Kind wird mit Knallkörper beworfen“. In der Meldung schildert die Polizei, dass ein unbekannter Beifahrer eines Müllfahrzeugs eine Radfahrerin in der Karlsruher Innenstadt mit Knallkörpern beworfen habe.

Das Amt für Abfallwirtschaft der Stadt Karlsruhe ist diesem Vorfall bereits am Montag sofort nachgegangen und hat die Besatzung des Fahrzeugs, die zu diesem Zeitpunkt in der Baumeisterstraße unterwegs war, zum Gespräch gebeten. Die Darstellung der Mitarbeiter wurde an die Polizei übermittelt und hierfür ein Zeuge benannt.

Der Stadtverwaltung ist sehr daran gelegen, dass der Sachverhalt so schnell als möglich von den Ermittlungsbehörden aufgeklärt wird.

WAS GESCHAH:

(ots) – Am Montagmorgen wurde eine 41 Jahre alte Radfahrerin in der Karlsruher Innenstadt von einem bislang unbekannten Beifahrer eines Müllfahrzeuges mit Knallkörpern beworfen.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die 41-jährige Frau gemeinsam mit ihrer 4-jährigen Tochter, kurz vor 09:00 Uhr, auf ihrem Rad die Adlerstraße in Richtung Baumeisterstraße, als sie mehrere Knallgeräusche hörte und im Bereich der Hüfte einen leichten Schmerz
verspürte.

Kurz darauf stellte die Frau einen Brandfleck an ihrer Jacke sowie an der Jacke der Tochter fest.

Durch Ermittlungen konnte das besagte Müllfahrzeug im Bereich Rüppurr festgestellt werden und einer Kontrolle unterzogen. Alle vier Insassen des Müllfahrzeuges machten keine Angaben und verhielten sich unkooperativ.

Die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr hat das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz übernommen.