Tragödie bei Calw: Müllwagen kippt um und tötet Familie mit zwei Kindern

Symbolbild

Nagold (ots) – Die bei dem Unfall ums Leben gekommenen Insassen des in Singen im Kreis Konstanz zugelassenen Pkws konnten nunmehr identifiziert werden.

Demnach handelte es sich bei der Fahrerin um eine im Raum Nagold wohnhaft gewesene 25 Jahre alte Frau und beim Beifahrer um deren 22 Jahre alten Lebensgefährten.

Zudem kamen die zwei Jahre alte Tochter und der nur wenige Wochen alte Sohn des
Paares sowie die 17 Jahre alte Schwester der Fahrerin ums Leben.

Der Fahrer des umgekippten Schwerfahrzeuges ist 54, sein Beifahrer 26 Jahre alt.

WAS HEUTE PASSIERT IST:

Nach den ersten Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim war gegen 12.40 Uhr an einem auf der abschüssigen Graf-Zeppelin-Straße unterwegs befindlichen Müllwagen offenbar ein technischer Defekt aufgetreten.

Lesen Sie auch
"Für die Familie": Pietro Lombardi zieht sich ins Ausland zurück

In der Folge fuhr das schwere Fahrzeug wohl zunächst mit Verzögerung und plötzlich mit stark zunehmender Geschwindigkeit auf die Landesstraße 361 ein, wo es auf die Seite kippte und einen hier fahrenden Pkw unter sich begrub.

Die in dem Auto sitzenden fünf Insassen hatten keine Chance. Nachdem es mit Hilfe eines angeforderten Kranfahrzeugs gegen 14.20 Uhr gelungen war, den 26-Tonner aufzurichten, bot sich den Rettern ein Bild des Grauens und der hinzugezogene Notarzt konnte nur den Tod sämtlicher Fahrzeuginsassen feststellen.

In dem Müllfahrzeug wurden der unter einem schweren Schock stehende Fahrer wie auch sein Beifahrer äußerlich nicht schwer verletzt; beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.