Mysteriös! Auto im Waldstück gefunden in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Ein Auto ist in einem Waldstück in Waldshut-Tiengen von der Straße abgekommen und rund 40 Meter eine Böschung hinuntergerast.

Obwohl am Wagen ein Totalschaden entstand, fehlte vom Fahrer zunächst jede Spur. Erst später meldete der Besitzer sein Auto als gestohlen.

Das sei eine Aussage, der die Polizei derzeit nachgehe, wie ein Sprecher am Montag sagte. Hinweise auf einen Diebstahl hätten sich zunächst nicht ergeben. «Wir prüfen den Tatbestand der Vortäuschung einer Straftat», so der Sprecher weiter.

Der Wagen war am Samstagabend vermutlich aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße abgekommen. Ob sich der Unfallverursacher verletzt hatte, war zunächst unklar.

Lesen Sie auch
Millionen Bürger jubeln: Neue Auszahlungen stehen im April fest