Mysteriös: Riesiger Monolith mitten in Karlsruhe entdeckt

Karlsruhe-Insider: Das Phänomen erreichte auch Karlsruhe.

Das Phänomen erreichte nun auch Karlsruhe.


Die Skulptur eines Monolithen wurde nun auch in Karlsruhe im Fasanengarten gesichtet.

Rund um den Globus sind diese Monolithen erschienen, und jeder fragt sich, wie diese Dinger da hinkommen. In den USA hat es angefangen, nun sind auch diese Gebilde in ganz Europa, aber auch in Deutschland aufgetreten.

Jetzt hat es auch Karlsruhe erwischt, denn plötzlich stand ein solcher Monolith im Fasanengarten, und keiner wusste, wie das Ding plötzlich da stehen konnte.

Zwar ist das Gebilde in Karlsruhe aus Holz und nicht aus Metall wie in den USA, doch ist eine Ähnlichkeit mit dem Monolithen aus den USA nicht von der Hand zu weisen.

Lesen Sie auch
Detschland-Sieg: Mann dreht an Kneipe durch in Baden-Württemberg

Das Teil sieht aus wie ein Kunstobjekt aus einer Hochschule.