Nach Aus: Pietro Lombardi platzt der Kragen vor laufender Kamera

Pietro Lombardi schaut ernst zur Seite und sitzt in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Er trägt dunkle Kleidung und seine typische Mütze.
Symbolbild © imago/Panama Pictures

Jetzt ist es offiziell: Bushido sitzt bald neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi platzt während der Show der Kragen. Er beschuldigt seinen Freund an dem Rauswurf.

Pietro Lombardi platzt während der Finalshow von DSDS der Kragen und der lässt seinen Emotionen freien Lauf. Das Ende seiner Karriere als Juror hat ihn heftig getroffen.

Die Gerüchte sind wahr und er verliert seinen Job

Pietro Lombardis Leben gleicht aktuell einer Soap-Opera. Ein Ereignis jagt das nächste und scheinbar geht das nicht spurlos an dem Sänger vorbei. Nachdem bei einem Streit mit seiner Verlobten im Oktober die Polizei anrücken musste, halten sich die Gewaltvorwürfe gegen das Pop-Sternchen hartnäckig. Und obwohl die beiden sich nach einem Krankenhausaufenthalt von Influencerin Laura Maria Rypa und einem Kontaktverbot für Pietro dafür entschieden haben, zusammenzubleiben, ist das Thema noch lange nicht vom Tisch.

Der Sender RTL erklärte kurz darauf, dass er das Geschehen beobachten will, und schnell gab es Gerüchte, dass Pietro seinen Herzensjob als Juror bei der Castingshow DSDS verlieren soll. Nach langem Schweigen hat er dies selbst am 08. November bestätigt. In seinem Statement bei Instagram macht der Sänger es offiziell und dankt seinem Freund Dieter Bohlen, dem Sender und DSDS für die gute Zeit. Dabei spricht er auch wiederholt davon, dass sie Familie für ihn seien. Doch jetzt platzt Pietro Lombardi vor laufender Kamera der Kragen.

Er kann sich nicht zurückhalten und feuert gegen Bohlen

Lesen Sie auch
Deutsche Bahn schafft Tradition ab – "Für alle sofort bemerkbar"

Trotz der für den Sänger heftigen Neuigkeiten erscheint er bei der noch ausstehenden Finalshow am 09. November mit einer klaren Intention: Er erklärt, dass es sich bei dem Finale um die Finalisten und nicht um den Juror-Wechsel drehen soll. Ganz dahinter scheint er jedoch nicht zu stehen, denn während der Show platzt Pietro Lombardi dann doch der Kragen. Als Freund und Kollege Dieter Bohlen nach dem Auftritt eines Finalisten um Pietros Meinung bittet und ihn mit den Worten “hast doch Ahnung” dazu auffordert, kann Pietro seine Emotionen nicht zurückhalten.

Er kontert mit “Aber jetzt hast du jemanden geholt, der vielleicht mehr Ahnung hat als ich”. Dass es sich dabei um einen Seitenhieb bezüglich des Rauswurfs handelt, begreift Jurorin Laura Wontorra schnell. Sie kommentiert, dass der erste Seitenhieb lange auf sich warten lassen hat. Lombardi will die Wogen schnell glätten und betont, dass alles gut sei. Bohlen nimmt die Anschuldigung jedoch nicht ganz so gelassen und verteidigt sich. Er erklärt wütend, dass er die Entscheidung nicht getroffen hat. Wer dann bald an Pietros Stelle in der Jury sitzen soll, ist auch noch nicht klar. Zwar brodelt die Gerüchteküche, doch noch hat der Sender nicht bestätigt, dass der ehemalige Skandal-Rapper Bushido seinen Platz einnehmen wird. Beim Finale war er allerdings immerhin bereits mit einem Gastauftritt am Start und hat seinen Song “Für immer jung” performt.